Freitag, 27. August 2010

Blog 01: Teleporthack AiBatts inklusive Invisiblehack

Wart ihr auch schon immer der Meinung, dass AiBatts langweilig, schwach, niedlich und wehrlos sind?
Tja, da seid ihr nicht die Ersten. Ich glaube genau das haben sich die AiBatts auch gedacht, als ich versucht habe die ersten, selbstgemachten Ai's in das Spiel zu bauen, nachdem ich mit viel Mühe und not erstmal alle Monster terminiert habe und ausgelöscht habe im Stile von Gottes Bestrafung.
Und obwohl es 2 Monster geschafft haben, dieser zu entkommen und haben ihren eigenen, selbstprogrammierten "Godmode" aktiviert, so habe ich letzendlich alles aus dem Spiel entfernt bis auf:
Default
Male
Female
Eventdumbbull
und NPC Achaben
Warum sich das Dumbbull und der NPC sich mit allen Mittel und Wege dagegen wehren, dass ich sie ins reich der Vergessenheit schicke, ist mir bis heute noch schleierhaft, aber ich will mal nicht soo grausam sein und habe mich dazu entschieden sie leben zu lassen - zumindestens für diesen Moment.

Also hatte ich angefangen, all die von mir zerstörten, misshandelten und auseinandergenommenen Kreaturen wieder nach und nach neues Leben einzuhauchen und ins Spiel zu bringen. Angefangen hab ich mit dem guten, alten AiBatt.
Doch was ich dann zu sehen bekam, hätte selbst ich nicht zu träumen gewagt! Stellt euch mal vor, ihr beginnt ein neues MMORPG zu spielen. Erstellt euren Charakter, betretet die Welt zum ersten male, sprecht mit den Ureinwohner der Stadt, in der du gespawnt bist und begibst dich mit Schwert und Schild (oder auch ohne Schild, gegebenfalls auch ohne Schwert) in das erste Gebiet, in dem die Monster hausen. Und da seht ihr schon das Erste! Es ist eine kleine, dunkelblau-lila Fledermauß mit einem riesigem Auge. Sofort zieht ihr euer Schwert aus der (imaginären) Scheide und rennt mit großem Kampfgebrüllt auf das kleine, scheinbar ungefährliche Monster drauf los und plötzlich!
Ist es weg.
Verzweifelt schaut ihr euch in alle Richtungen um: Ist es ein Täuschungsmanöver? Will es ein Überraschungsangriff ausführen? Kommt es von hinten? Oder von vorne? Ihr schaut in panischer Angst in alle 4 Himmelsrichtungen +2 und kommt nach einiger Zeit auf die geniale Idee mal einen Blick auf den Navigator zu schmeißen und...
Ihr seht, dass es geflohen ist!
Verwirrt beobachtet ihr das, von euch geflohene Monster und nach kurzer Zeit geschieht es wieder. Es ist schon wieder verschwunden.
Nachdem ihr es einige Zeit beobachtet habt, kommt ihr zur erkenntnis: Das Monster teleportiert sich nicht, sondern es ist einfach nur so unglaublich schnell im Laufen, dass ihr es nicht einmal mit dem bloßen Auge mehr sehen könnt!



Nachdem ich dann den Fehler gefunden und verbessert hatte, tauchte ein neues Problem auf: Diesmal haben sie keinen Teleporthack mehr, sondern sind unsichtbar!
Nun fragt ihr euch: Woher weiß ich, dass diese unsichtbar waren, wenn man sie doch gar nicht sehen kann? Ganz einfach: Es war noch immer ihr Schatten zu sehen. AiBatts sinda uch nur Menschlich und selbst der beste Hack der Welt hat irgendwo kleine Fehler oder unschönheiten, so auch der kleine Invisiblehack der AiBatts.
Wie sich herausgestellt hat, mag das Spiel es nicht so, wenn ich die Modeldateien umbenenne, und so musste ich doch wieder die Dateien mit dem Namen "AiBatt" versehen.
Und diesmal haben die AiBatts sich nicht mehr gewehrt. Sie müssen wohl eingesehen haben, dass sie sich nicht mit Gott höchstpersönlich anlegen können und haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden. Diese armen Kreaturen, so lange existieren sie schon in der Welt von flyff und dennoch bekommen sie eine durchschnittliche Aufmerksamkeitsdauer von ungefähr weniger als 5 Minuten pro Spieler. Solch ein Schicksal haben sie echt nicht verdient, denn noch haben sie nie was falsches während ihrer, so langen Existenz getan. Ich glaube ich sollte ihnen eine zweite Chance geben und sie zukünftig ein paar größere Rollen geben...
Aber zuerst müssen sie sich mit diesem Status zufrieden geben. Erst wenn das Spiel soweit läuft, werde ich diesen Gedanken wieder aufnehmen und weiterführen.

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