Freitag, 27. August 2010

Blog 03: Die magische Hand vom Gott der Zerstörung

Nachdem ich nun alle wichtigen Monster zum "Laufen" gebracht habe, ohne dass mein Worldserver oder der Client mir gleich 5MB große Errorlogs erstellen, habe ich ein wenig Langeweile geschoben und dachte mir... Versuchs doch mal mit ein paar Skills.
Okay! Aber warte... Es gibt ein Problem!Skills sind auf die Waffe beschränkt, ein Magier kann nur mit einem Staff oder Wand seien Skills einsetzen und ein Blade kommt ohne ein Schwert oder eine Axt nicht voran. Was also tun?
Waffen hab ich leider keine mehr drin, alle kamen in den Datenschredder der Verdammnis und schwirren nun noch als Fragmente von 1en und 0en durch meine Festplatte, bis sie von einer anderen Datei Missbraucht und für andere Zwecke vergewaltigt werden. Also müsste ich wohl oder übel die Waffenbeschränkungen für alle Skills wieder rausnehmen... Moment! Ich besitze doch bereits eine Waffe. Sie ist so unglaublich krass konkret imba scheiße ultra, dass man sie schnell wieder vergisst. Sie nennt sich: II_WEA_HAN_HAND.Bei dieser Erkenntnis sprudelte mit aller Kraft ein einziger, besonderer Gedanke in meinen Kopf auf: Ist es möglich aus dieser Hand, "die magische Hand vom Gott der Zerstörung" zu machen, mit der ich Skills meines belieben, z.B: Die Elementor und Magierskills, ausführen kann nach Lust und Laune?
Sofort hab ich die propItem.txt geöffnet und vergleichen
dwItemKind1, dwItemKind2 und dwItemKind3
Und habe diese 3 Werte sofort mit denen eines Staffs überschrieben, abgespeichert, in den Client gepackt, den Server gestartet und mich eigneloggt und..
Es Funktioniert!
Sofort /Level Elementarmagier 120 2 in den Chat eingegeben, mir ein paar Eleskills in die Taskbar gelegt und drauf losgecastet.


Das Ergebnis war sehr vielversprechend.
Nun fragt ihr euch bestimmt, was ich mit diesen neuen "Waffe" vorhabe?
Tja, das wüsste ich selbst gerne :S
Ich schau mir erst einmal die propSkill.txt an und schau, was sich da so machen lässt.

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